Let´s Party

Diese Woche begannen wir während des pädagogischen Nachmittags mit einer Vorstellung des Sängers „Cro“ in den Isarauen. Die „Cro-AG“ präsentierte uns ihre Informationen mittels Plakat und dem Abspielen zweier Songs – der  Clou waren die selbstgemachten Gipsmasken, die die Kinder aufhatten, ganz so wie ihr Sängervorbild. Wir konnten gemütlich Obst essen und lauschen.

Dadurch dass wir im Vorfeld verantwortungsvoll und mit vereinten Kräften sämtliche Beete: Schulgarten, Hanns-Mielich-Platz, Rosengarten gegossen hatten, war am Mittwoch viel Zeit , um entspannt mit Annette und Silke einen ersten Versuch in Sachen Spitzwegerich-Bonbon-Herstellung zu unternehmen:

Man nehme: 1 Bund gewaschenen, getrockneten Spitzwegerich, diesen lässt man 10 Minuten köcheln, um einen Absud mit den heilsamen Wirkstoffen zu erhalten; anschließend wird Zucker zugegeben und so lange weiter eingekocht bis eine zähflüssige Masse entsteht. Jetzt muss es schnell gehen: die Masse auf ein vorbereitetes Backpapier dünn aufgießen (VORSICHT heiß!) und erkalten lassen. Abschließend kann die erstarrte Platte in kleine Stücke zerbrochen werden und für süße Genießer auch noch in Puderzucker gewälzt. Fertig ist der wohltuende Gaumenschmaus!

Am Freitag waren wir im Akku-Treff zu einer VIP-Party eingeladen, wie die Stars wandelten wir, nachdem jeder ein cooles Leuchtarmband und ein Los beim Eintritt erhalten hatte, über einen roten Teppich in den Festsaal. Hier war einiges geboten; der Akku-Kinderrat hatte sich sehr ins Zeug gelegt. Alles war mit Luftballons und Blinklichtketten dekoriert. Zudem gab es eine Bar an der man Getränke und Saftcocktails nach Wunsch bekam. Es wurden Häppchen in Form von Chips und Gummibärchen gereicht und es gab eine reiche Auswahl an Pizzasorten und Sandwiches, wobei die Akku-Kinder auch an die Vegetarier gedacht hatten.

Höhepunkt des Festes waren die Live-Auftritte. Auch wir hatten uns angemeldet und waren mit drei verschiedenen Gruppen und Liedern mit dabei:

Wie gut, dass wir vorher im Rahmen unsrer Sängerprojektwochen üben konnten, so wurde der Auftritt für alle Beteiligten zum Erfolgserlebnis; trotz des Lampenfiebers vorab, fühlten wir uns auf der Bühne wie echte Stars! Nicht alle hatten bei der Verlosung Glück, dennoch ging niemand leer aus, da jedes Kind noch eine Geschenktüte mit ein paar Kleinigkeiten bekam. Eine gelungene Party! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kinder-Organisatoren und ihre Betreuer vom Akkutreff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert