Auszeichnungen

QUALITÄTSSIEGEL WERKSTATT N-PROJEKT 2013 UND 2015

Seit kurzem sind die naturindianer mit dem Qualitätssiegel Werkstatt N-Projekt 2015 ausgezeichnet.
Werkstatt N-Projekt 2015Werkstatt N ist ein Qualitätssiegel des Rates für Nachhaltige Entwicklung, das Ideen und Initiativen aus Deutschland auszeichnet, die den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft weisen. 100 dieser Projekte werden jedes Jahr vom Rat prämiert. Mit der Auszeichnung ist kein materieller Preis verbunden. Stattdessen unterstützt das Qualitätslabel die Präsenz, die öffentliche Aufmerksamkeit und die Anerkennung des Projektes.

Die Auszeichnung Werkstatt N-Projekt 2015 ist für uns ein weiterer Ansporn, auf dem Wege der Nachhaltigkeit fortzuschreiten und unseren Zielen treu zu bleiben.

ÖKOKIDS 2018, FÜNFTE AUSZEICHNUNG!

Auszeichnung OEkokids 2018Die Auszeichnung „ÖkoKids“ wird jedes Jahr an Kindertageseinrichtungen verliehen, die Bildungsprojekte zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit umgesetzt haben. Das ÖkoKids-Projekt will Bildung zur Nachhaltigkeit (BNE) in Kindertageseinrichtungen weiter verbreiten und etablieren. Einrichtungen aus ganz Bayern konnten ihre Projekte einreichen, die im Oktober von einer Fachjury bewertet wurden. Beiden Einrichtungen der naturindianer-kids gUG wurde im Juli 2018 bereits zum fünften Mal vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Marcel Huber diese Auszeichnung für Nachhaltigkeit verliehen. Wir freuen uns sehr darüber!

HOHE ANERKENNUNG DES KINDERBETREUUNGSKONZEPTS DER NATURINDIANER DURCH DIE BAYERISCHE STAAATSREGIERUNG.

Auszeichnung Umweltbildung.BayernBildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist der Schlüssel zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft. Das Qualitätssiegel „Umweltbildung.Bayern“ kennzeichnet Einrichtungen und Netzwerke der Umweltbildung in Bayern, die qualitativ hochwertige Veranstaltungen im Sinne einer BNE anbieten.

Am 24.04.2010 verlieh der damalige Bayerische Umweltminister Dr. Markus Söder die Auszeichnungsurkunde als Anerkennung der hohen Qualität der Arbeit der naturindianer.

Diese Qualität muss per Antrag regelmäßig aufs Neue nachgewiesen werden. Aktuell wurde das Siegel bis Ende 2019 erworben.

UNESCO-LERNORT MIT AUSZEICHNUNG

Auszeichnung BNEAm 28.11.2018 wurden die naturindianer im Namen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Deutschen UNESCO-Kommission für ihr „herausragendes Engagement zur strukturellen Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland“ als Lernort mit Auszeichnung 2018/19 ausgezeichnet.

NATURINDIANER SIND „PRINZ KINDER TOP LOCATION 2011/12“

Die Redaktion des PRINZ Top Guide – Kinder in der Stadt empfiehlt die naturindianer-kids als Top-Location 2011/12.
In der Ausgabe2011/2012 wird über Abenteuergeburtstage und ökologische Feriencamps berichtet. Die naturindianer freuen sich über diese Auszeichnung, sehen diese aber auch als Ansporn, um die gebotene Qualität weiter zu verbessern.