Faschingsferien mit allen naturindianern bei uns im Hort

Die Faschingsferien haben die Kinder des naturindianer-Horts aus Haar, Haidhausen und Untergiesing gemeinsam an der Grundschule am Agilolfingerplatz verbracht.

Am  Montag konnten sich die Kinder  in Ruhe kennenlernen und gemeinsam den Schulhof der Grundschule und die naheliegende Umgebung erkunden. Gekocht wurde die ganze Woche wie bei den Indianern über dem Feuer im Tipi.

Am Dienstag wurden wir von dem Hort „Akku“ zur Faschingsfeier eingeladen.  Hübsch verkleidet konnten wir den Nachmittag mit Tischspielen und Tischkickern  genießen.

Am Mittwoch hat es uns dann Richtung Isar getrieben: Die Kids haben einen Baum  entdeckt, den sie mit Freude hochgeklettert sind.  Ebenso hatten sie scheinbar sehr viel Spaß beim Einwerfen mit Steinen von Eisschollen.

Am Donnerstag haben wir die Gruppe nach dem gemeinsamen Kochen auf eigenen Wunsch aufgeteilt: Eine Gruppe ist mit Geraldine zu einer nahegelegenen Gärtnerei marschiert. Dort haben sie eine Führung durch die Gärtnerei erhalten und wurden auf die verschiedensten Pflanzen aufmerksam gemacht. Jedes Kind durfte sogar eine Pflanze mit nach Hause nehmen. Der andere Teil der Gruppe ist wieder Richtung Isarauen gezogen und konnte dort bei strahlendem Sonnenschein den Nachmittag genießen.

Am Freitag sind wir nach dem Mittagessen zu der Ausstellung des Deutschen Alpenvereins „Angesagt und Aufgestiegen“ in das Alpine Museum aufgebrochen. Neben einer Kletterwand, Tast- und Hörstationen rund um das Thema Berge, einer im Museum eingerichteten Hütte sowie einer alten Gondel gehörten ein begehbarer Gipfel zum Höhepunkt der Ausstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert