An einem wundervollen Mittwoch starten wir den Tag an der Schule wo Schnee liegt, was bedeutet, es müssen Schneemänner gebaut werden.
Nachdem alle angekommen sind haben wir uns fertig gemacht, zusammen die Verhaltensregeln besprochen. Die Kinder haben Versprochen, dass sie auf ihre Eltern aufpassen und somit waren die perfekten Rahmenbedingungen für den Wandertag geschaffen.
Das Ziel unserer Reise war der Riemer Park, welcher mit dem liegenden Schnee sehr idylisch aussah. Nach einer langen U-Bahnfahrt angekommen, flitzten und tobten wir bei dem dortigen Spielplatz fleißig herum. Das Highlight dort war das Hamsterrad, welches jedes Kind und Erwachsenen gedreht und verwirrt hat:)
Nachdem wir uns austobten musste es auch ein Mittagsessen geben, wofür Markus gesorgt hat. Mit guter Laune und Musik haben wir den Kindern als auch uns einen Mittagssnack gegönnt 🙂
Anschließend starteten wir die „Wanderung“ entlang des Riemer See`s. Auf dem Berg war die Aussicht schön und das Runterrollen hat einen riesen Spaß gemacht 🙂
Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir uns durch Wind und Wetter gekämpft haben und tapfer den Wandertag überstanden haben. Es war uns eine große Freude mit den Eltern zusammen diese Erfahrung zu machen. Wir hoffen auf weitere coole und spannende Eltern-Kind Wandertage.
Mit schönen Grüßen
Niklas