Sonne, Regen, Hagel, Wind

im März und April ging es stürmisch zu. Doch gab es auch schon ein paar sonnige Tage. In den Osterferien durften wir diese im Westpark verbringen, um die Wette rutschen und gemütlich spazieren gehen. Im Kronepark wurden Schokoeier versteckt und tiefe Löcher in den Sand gegraben. Auch haben wir unseren schönen Kindergaten in Vaterstetten besucht. Wir haben genüßlich am Tipi gekocht, selber Bärlauchpesto hergestellt, Sushi geformt, Salat geschnibbelt und süßen Kaiserschmarrn verspeißt. Es gab eine Olympiade, einen Rolltag und einen Turntag in unserer Turnhalle. Nach den Ferien haben wir mit unserem Ahnenforschungs-Projekt angefangen und schon viele spannende Dinge der Kinder gelernt. Jetzt geht es an unsere Beete. Dazu waren ein paar Kinder am Viktualenmarkt und haben reichlich Saatgut besorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert