Vom Herbst zum Winter

Mit viel Sonne sind wir anfang November in die Herbstferien gestartet. Wir haben die schönen Tage mit viel Spielen aber auch einer mehrtägigen Aktion für Löffelbrennen verbracht. Außerdem gab es am Ende der Woche noch eine lange und sehr spannende Schnitzeljagd. Mit viel Teamwork sind die Kinder aber natürlich auf die Lösung gekommen!

Weil kurz vor Weihnachten immer so viel los ist, haben wir schon dem Advent eine kleine Einstimmungsfeier gemacht. Es gab Punsch, Bananenbrot und Weihnachtsgedichte.

Außerdem haben wir endlich einen Termin gefunden für die Häuptlingswahl. Aus jeder Jahrgangsstufe wurden bis zu zwei Kinder gewählt, die in Zukunft Wünsche und Kritik an die Erwachsenen weitergeben können.

Ein besonderes Highlight war unser Ausflug am Buß- und Bettag in den Kletterpark Vaterstetten. AM liebsten wären wir noch ein paar Stunden geblieben:

Hie rnoch ein paar Eindrücke aus unserem Alltag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.