Süßigkeitenwoche

Wir haben auf Wunsch der Kinder mit verschiedenen Methoden eine Woche lang Süßigkeiten thematisiert. Einmal haben wir zusammen den Umgang, Konsum und die Nachteile von Süßigkeiten besprochen. Dies haben die Kinder mit Unterstützung der Fachkräfte, inform eines Quizes gestaltet. Dazu waren wir mit den Kindern in zwei verschiedene Läden. Dort haben wir Süßigkeiten für 5 € in unterschiedlicher Qualität eingekauft einmal Bio und einmal konverzielle Produkte. Desweiteren haben wir auch selber Süßigkeiten mit den Kindern hergestellt wie z.B. Gummibärchen. Die anschließend natürlich auch probiert wurden.

Bis zum nächsten mal

Sonnige Grüße

Elisa

Die Zwergenmine

Galerie

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Liebe Besucher:innen, Letzte Woche war das Thema „Edelsteine“. Dazu gab es Freitag eine passende Schnitzeljagd durch die Zwergenmine, die die Kinder erfolgreich gemeistert haben. Sie mussten Rätsel lösen, fleißig suchen und zusammen ein Tipi bauen. Es war ein Riesenspaß mit … Weiterlesen