Team

Die naturindianer-Mitarbeiter*innen vor Ort und hinter den Kulissen

REFERENT*INNEN
Markus Regel
MARKUS REGEL
(Leitung des Hortes)

Seit September 2020 bin ich ein Teil der naturindianer und leite seit September 2023 den Agilolfinger Naturhort.

Ich persönlich bin gerne in der Natur, mit ihrer Vielfalt, ihrer Schönheit und der Tatsache, dass dort alles möglich ist.

„Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.“
-Vincent Van Gogh-

Anna-Bigna Lampe
ANNA-BIGNA LAMPE
(Stellvertretende Leitung)

Liebe Besucher:innen,

schon seit 8 Jahren arbeite ich in diesem liebevollen Naturhort. Obwohl das Schuljahr immer ähnlich abläuft ist das Hortjahr doch jedes Mal anders und spannend. So plätschern die Jahre dahin und keins gleicht dem Anderen. Ich schätze diese Arbeit mit meinem motivierten Team, das so schön zusammen gewachsen ist und sich ergänzt. Wir sehen die Kinder in ihren Individualitäten und deren wertvollen Einfluss auf die Gruppe.
Dies alles im Freien erleben zu dürfen, den Kindern die Magie der Natur weiterzugeben und selber Neues zu lernen, das ist es, was diese Arbeit für mich so besonders macht.

Katharina_Ludwig
KATHARINA

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin)

In diesem Sinne freue ich mich auf eine gemeinsame, spannende und herzerfrischende Zeit mit kleinen und großen Abenteuern.

Aktuell bin ich in Elternzeit und freue schon wieder auf meine Rückkehr in den Hort.

Gabi Schenk
GABI SCHENK

2016 hängte ich meinen Beruf als zahnmedizinische Verwaltungsassistentin an den Nagel. Seit 2017 betreue ich Kinder in den Feriencamps der Naturindianer und arbeite als Aushilfe im Naturindianerhort an der Agilolfingerschule.

Seit September 2018 besuchte ich, parallel zur Arbeit im Hort, ein einjähriges sozialpädagogisches Seminar, welches ich erfolgreich mit der Prüfung zur Kinderpflegerin abschloss. Begeistert von dem Konzept BNE, Naturnähe und Partizipation bin ich dankbar, bei den Naturindianern gestrandet zu sein.

Einfühlsam und kreativ, mit Motivation und Lebenserfahrung, möchte ich Kinder auf ihrem Weg unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn sie dabei die Wertschätzung der Natur als Quelle der Zufriedenheit entdecken.

Emöke_Hidvegi
EMÖKE HIDVEGI
Praktikantin

Hallo, ich bin Emőke aus Ungarn.

Seit 2022 mache ich nun mein Praktikum im Hort und freue mich riesig auf die kommenden Projekte. In meiner Freizeit unternehme ich Skitouren, gehe Klettern und unterrichte Yoga.

Ich bin bereit für neue Abenteuer!

Elisa
ELISA

Ich bin vom 01.09.2023-31.08.2024 als Berufspraktikantin hier im Naturhort.

2021 habe ich die Prüfung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen und nun beginne ich das letzte Jahr der fünfjährigen Erzieher:in-Ausbildung.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit draußen in der Natur und ich mache auch gerne Sport. Ich freue mich, im letzten Ausbildungsjahr ein Teil des Naturhortes sein zu dürfen.

Marvin Stein
MARVIN STEIN

Auszubildender im Optipraxmodell

Nachdem ich im September 2022 zu den Naturindianern stoßen konnte, arbeite ich mit großer Freude und Engagement im Team der Naturindianer am Agilolfingerplatz.

Niklas Kratz
NIKLAS KRATZ

Angehender Erzieher

Ich befinde mich in meinem letzten Ausbildungsjahr meiner fünfjährigen Ausbildung zum Erzieher und arbeite dieses Jahr 23/24 im Naturhort. Ich bin bereits gelernter Kinderpfleger und freue mich riesig auf die ganzen neuen Abenteuer, die ich in dem Naturhort erleben darf.

Ich freue mich ein neuer Teil des Naturindianer-Teams zu sein und hoffe auf ein wunderschönes Jahr zusammen.

„In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder“ (Carl von Linné)

BÜRO
Olly Fritsch, pädagogische Geschäftsleitung
GESCHÄFTSFÜHRUNG PÄDAGOGIK:

Olly Fritsch, pädagogische Geschäftsleitung:

„Der BNE-Hort am Agilolfingerplatz ist etwas Besonderes für uns. Nach den Erfolgen der naturindianer-Feriencamps möchten wir nun auch Münchner Schulkinder von diesem zukunftsorientierten Bildungs- und Betreuungskonzept profitieren lassen.“

E-Mail: info@naturindianer.de

Uschi Helfrich, kaufmännische und organisatorische Geschäftsleitung
GESCHÄFTSFÜHRUNG ORGANISATION:

Ursula Helfrich (kaufmännische und organisatorische Geschäftsführung)

E-Mail: service@naturindianer.de

Administration Einrichtungen: E-Mail: buero@naturindianer-kids.de