Draußen ist´s wieder grün!

Auch wenn es draußen immer mal wieder etwas frischer ist, gibt es schon wieder viele warme Tage! Endlich sind unsere Plätze in den Isarauen also wieder schön grün.

Auch wir haben die warmen Temperaturen und den Sonnenschein genutzt und unsere Beete im Rosengarten, am Kolumbusplatz und auf dem Schulhof für den Anbau vorbereitet.

Dafür hat sich auch die lange Pflege unseres Komposts ausgezahlt! Diesen haben wir aufgelöst und den fertigen Humus auf unsere Beete verteilt.

Außerdem haben wir fleißig Gemüsepflanzen vorgezogen, die bald aus ihrem kleinen Topf in die großen Beete umziehen werden:

Und sonst waren wir wieder sehr kreativ:

Wir haben beispielsweise aus übrig gebliebener Zeitung und Kartoffeln eine „Kartöffel-Familie“ gebastelt.

Letzte Woche haben wir uns viel mit dem Thema „Nähen“ auseinandergesetzt. Wir haben alte Stoffreste genommen und daraus Halstücher und Duftkissen genäht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.