„natur parcours“ Station 1 : Die alte Bushaltestelle 58, am Kolumbusplatz

Unsere Hortkinder wurden von der Untergiesinger Bürgerinitiative „mehr Platz zum Leben“ eingeladen, bei der Gestaltung der alten Bushaltestelle Kolumbusplatz 58 mitzuwirken. Eine gute Gelegenheit diesen Ort in unser neues BNE-Stadtteilprojekt „natur parcours“ aufzunehmen.

So ist ist diese alte Bushaltestelle Kolumbusplatz 58, erste Station unseres „natur parcours“ durch Untergiesing. Wir hatten in den letzten Monaten schon mehre tolle Angebote mit den Kindern durchgeführt.

Mittlerweile haben wir dort auch die Patenschaft über 2 Pflanzkästen übernommen. Hier unser kleiner Film dazu:

Eine Aktion im Frühjahr

Die Kinder bemalen den Platz mit bunten Farben.

Zudem haben wir dort ein tolles Kunstwerk von HM Kieser eingeweiht.  Zu diesen Aktionen gibt es aber demnächst noch extra Beiträge.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.